Comedy

Das Wandern ist des Killers Lust

Seit 14 Tagen herrscht Aufruhr im beschaulichen Dorf Großlungwitz. Der Betreiber der beliebten Gaststätte „Zum Muskelkater“ Freddy Hüftgold ist verschwunden. Niemand weiß, wo er ist und ob er überhaupt noch lebt. Das stellt die Gemeinde vor mehr als nur ein Problem, schließlich ist heute auch noch das 100-jährige Bestehen des Wandervereins Großlungwitz. Ursprünglich war eine ausgelassene Jubiläumsfeier in Freddy Hüftgolds Gaststätte geplant… aber ohne Wirt wird das wohl nichts.

Lediglich Bürgerpolizist Windisch beginnt mit seinen Ermittlungen, um herauszufinden, was mit Freddy Hüftgold passiert ist. Leider gestalten sich die Ermittlungen mehr als schwierig, da viele Dorfbewohner eine kriminelle Vergangenheit und deshalb mehr als nur ein Motiv haben. Glücklicherweise eilt dem heillos überforderten Windisch der kompetente Kriminalkommissar Schimpanski zur Hilfe – damit nimmt das Chaos dann endgültig seinen Lauf...

DAS KRIMINAL DINNER IN IHRER STADT