Comedy

Der letzte Joint der Marie Juana - Ein Hippie Krimi

Das Jahr 1999 neigt sich dem Ende zu und das neue Jahrtausend steht bevor. Doch Sabine, ein junggebliebener Althippie, und ihr Kind Michi verbleiben noch in der Flower-Power-Ära. Bei Michi hält sich die Power allerdings in Grenzen. Der Alltag ist geprägt von "Peace, Pot und freier Liebe", wobei Marihuana eine entscheidende Rolle spielt. In einer Atmosphäre von Toleranz, Respekt und Gelassenheit diskutiert Sabine gerne ausgiebig die essenziellen Fragen des Lebens: Weltfrieden, Völkerverständigung, das Ende des Kapitalismus und sogar die Befürchtung, dass am 31. Dezember die Lichter ausgehen könnten, bedingt durch IT-Systeme.

Einig sind sich die beiden dabei nicht wirklich, und langsam sehnen sie sich nach Veränderung – sie sind reif für die Insel. Die Einladung zur großen Millenniumsparty "HIGH END" auf der winzigen Insel Hellegraskog kommt da gerade recht. Die Insel, im Besitz des Strandkorb-Tycoon Tim le Ary, dient als Austragungsort eines Retreats zur "Öffnung" anlässlich des 30. Jubiläums von Woodstock. Der Geist der 70er Jahre wird beschworen und die bunt gemischten Teilnehmer, vom Alt-68er Hippie bis zu den 90s Partygirls, tauchen tief in die noch nicht ganz vergessene Welt ein. Mit und im Gras wird beherzt und substanziell an sich gearbeitet.

Doch dann geschieht das Unfassbare - ein Mord inmitten der Atmosphäre von Liebe, Frieden und Glückseligkeit. Eine leblose Gestalt liegt im weißen Sand. Wer hat Marie Juana über die Klippe gestoßen? War es ein Wunsch abzuheben, oder steckt mehr dahinter? War es gar ein Unfall? Entdecken Sie die Wahrheit, indem Sie zusammen mit dem Ermittlerpaar Schall und Rauch zwischen Mantras und Makrelen ermitteln.

Alle Termine

Sa

Keine Kartenzahlung vor Ort möglich

Einlass: 18:00 – 18:30 Uhr

89,90 EUR
Sa

keine vegane Menü-Variante

89,90 EUR
Sa
99,90 EUR
Sa

3 Gang-Buffet

99,90 EUR
Fr

„Einlass: 18:00 – 18:30 Uhr“

„Keine Kartenzahlung vor Ort möglich“ 

89,90 EUR
Fr
99,90 EUR
VVK geschlossen
Sa

keine vegane Menü-Variante

89,90 EUR
Sa

inkl. Aperitif zur Feier des KANTINO Geburtstag

84,90 EUR
Fr

„Einlass: 18:00 – 18:30 Uhr“

„Keine Kartenzahlung vor Ort möglich“ 

89,90 EUR
Sa

Bezahlung vor Ort nur mit EC-/Kreditkarte möglich

99,90 EUR

DAS KRIMINAL DINNER IN IHRER STADT