Klassiker

Ein Abgang Deluxe

Königin Victoria ist noch nicht lange tot und London erlebt zu Beginn des 20. Jahrhunderts als größte Stadt der Welt seinen Höhepunkt. Edgar Dorotheos Narciss, ein Exzentriker, wie er im Buche steht, lebt recht zurückgezogen mit seiner lüsternen Gespielin Delilah auf seinem mondänen Herrensitz bei London. Seinen extravaganten Lebensstil finanziert er mit einer unstillbaren Liebe zu listigen Geschäften: Es ist ihm ein diebisches Vergnügen, die erste Riege der Londoner Geschäftsleute durch trickreiche Deals um ihre Unternehmen und ihr Vermögen zu bringen.

Für den heutigen Abend hat Edgar all die großen Geldfamilien Londons zu einem Galadinner eingeladen. In der Einladung hat er seinen Gästen blumig in Aussicht gestellt, dass sie an diesem Abend ein für alle Mal für all die entstandenen Schäden Genugtuung erfahren sollen.
Zur Begrüßung verkündet er feierlich, dass er vor dem Dessert in den Armen Delilahs einen Giftbecher leeren wird. 

Doch der irrwitzige Plan des Abends gerät außer Kontrolle und es kommt zu einem ominösen Mord, mit dem niemand gerechnet hat. Zum Glück ist der alte kriminalistische Haudegen Detective Constable Reynolds rechtzeitig vor Ort. Mit Hilfe aller Anwesenden und seinen ganz eigenen, nicht ganz konventionellen Methoden, macht er sich daran, diesen schleierhaften Fall aufzuklären.

Alle Termine

DAS KRIMINAL DINNER IN IHRER STADT